Suche im Blog:
16
Jul-2015

Werbespot mit Kameradrohne

Im Allgäu bei Oberstdorf haben wir einen Werbesport mit Kameradrohne geflogen. Anfang Juni wurde unser Team in die Nähe von Oberstdorf bestellt um einige Aufnahmen für einen Werbespot zu drehen. In der idyllischen Landschaft, umgeben von Bergen und einer atemberaubenden Kulisse, haben wir unser Equipment schon um 5 Uhr in der Früh aufgebaut und unsere Kameradrohne gecheckt. Gegen 6 Uhr rückte auch schon der Regisseur Linus mit Crew an um alle Einstellungen erneut zu besprechen und die Linsen für unsere RED Epic festzulegen. Um 6:30 Uhr startete der erste Probedurchgang mit unserer Kameradrohne die wir mit Blickrichtung auf die Berge zufliegen haben lassen.

Nach kleinen Veränderungen an Blende und einem Filter mehr auf unserer Optik musste alles schnell gehen. Die Sonne schob sich langsam hinter den Bergspitzen hervor und wir setzten unsere Kameradrohne auf Standby. Nach einem „Und bitte“ erfolgte der Kameraflug mit unserem RED Epic Copter an einem Wald vorbei mit leicht ansteigendem Blick Richtung Bergpanorama. Die Sonnenstrahlen lachten ins Objektiv und verliehen dem Bild einen sensationellen Look. Erledigt! Das Bild ist im Kasten und wird anschließend nochmals von Regisseur und Kunden begutachtet. Alles PERFEKT! Nun auf zum nächsten Set. Diesmal nicht mit unserer Kameradrohne sondern mit unserm Slider.

Einige Meter weiter haben wir unser zweites Set aufgebaut. Nachdem die Kameradrohne in unserem PeliCase verstaut war konnte unser Slider mit Motion Control zum Einsatz kommen. Einige Tage zuvor haben wir diesen Aufbau in unserem Büro nachgestellt und somit ging alles schnell von der Hand. Der Slider mit Motion Control Funktion kann mit verschiedenen Geschwindigkeiten unsere schwere Red Epic problemlos vertikal und horizontal verfahren. Selbst mit ca. 7 kg Kameragewicht ist das ohne Anstrengung machbar.

An einer Almwiese aufgebaut wurde eine auftauchende Szene mit Bergpanorama erstellt. Zuvor legte Regisseure Linus die Position und somit den Blickwinkel der Kamera fest. Nach einigen Probefahrten konnte die Blumenwiese verschönert werden. Hierzu hat Ausstatter Michael mehrere Blumen wie Lavendel und Margeriten hinzugefügt. Ein perfektes Bild entstand welches wohl jeder gerne in seinem Garten hätte. Nach einigen Probeläufen war auch dieser Schuss im Kasten und unser Kunde war von der Aufnahme überzeugt.
Vielen Dank für einen super Drehtag mit wundervollen Menschen!

werbesport_kameradrohne_01

 

2

 likes / 0 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:

Diesen Artikel kommentieren


Klicken Sie auf Formular blättern

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec