Suche im Blog:
16
Okt-2015

Imagefilm für Seehotel am Hopfensee

Zwei komplette Drehtage für gerade mal 3 Minuten Imagefilm für Seehotel am Hopfensee.

Gut geplant waren zwei Drehtage die wir für einen Imagefilm beim Seehotel Hartung am Hopfensee verbracht hatten. Wochen zuvor haben wir das Drehbuch ausgearbeitet und die Requisitenliste erstellt. Schließlich war es soweit und der erste Drehtag stand vor der Tür. Bei besten Wetterbedigungen konnten wir nun endlich los legen.

Als Modells hatten wir Petra Wintersteller und Noppo Heine für uns gewinnen können. Diese zwei Schauspieler, die im Theater in München tätig sind, konnten wir für unsere Imagefilmproduktion und für das Seehotel Hartung am Hopfensee als Gäste-Darsteller überzeugen. Gleich um 7 Uhr, nach einem kurzen Briefing ging es auch schon los. Mehrere Singleszenen mussten gedreht werden. Relaxen auf der Terrasse, Schmöckern in einem Buch in der Orangerie des Seehotels und einige weitere Ausschnitte. Erst am Abend gesellte sich unser männlicher Protagonist zur weiblichen Darstellerin hinzu und lernte diese bei einem Glas Wein kennen.

Am nächsten Tag drehten wir ebenfalls schon um 7 Uhr, um die Morgenstunden im Film einzufangen. Hierbei hatten wir eine zusätzliche Darstellerin gebucht, die praktischerweise schon im Seehotel lebt. Es war die kleine Tochter des Hotelbesitzers. Diese machte ihr Aufgabe hervorragend und lies sich von den Kameras überhaupt nicht irretieren. Als Ankunft-Szene wählten wir verschiedene Outfits mit unterschiedlichen Automobilen. Hierbei ging es von sportlich (300 SL Mercedes) bis hin zur Familienkutsche einem T5 VW Bus.

Ankunft im Kasten und gleich in den Wellnessbereich. Bei Dreharbeiten muss es nicht immer der Reihenfolge nach gehen. Das Licht ist für die Aufnahmen entscheidend und so wurden zuerst alle Aussenaufnahmen erledigt bevor sich der Himmel langsam mit Wolken zuzog und wir in den Wellnessbereich des Seehotels Hartung übergingen. Dort haben wir die Romantische Seite angesprochen und unsere zwei Karaktere geturtelt und Verliebt im Wohlfühlambiente abgedreht.

Ratzfaz war auch schon der zweite Drehtag zu Ende und wir haben alle Szenen abgedreht. Nun geht es für ein paar Tage hinter den Schnittplatz um die Imageproduktion des Seehotel Hartung am Hopfensee zu vollenden. Herzlichen Dank an alle beteiligten!

0

 likes / 0 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:

Diesen Artikel kommentieren


Klicken Sie auf Formular blättern

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec