Suche im Blog:
15
Jun-2015

Bodenseeschifffahrt mit Oktokopter gefilmt

Zwischen Bregenz und Lindau haben wir die Bodenseeschifffahrt mit Oktokopter gefilmt. An einem wunderschönen Frühlingstag machten wir uns auf zu unserem Kunden Reinhard Fasching nach Bregenz. Dort wurden wir bereits von der Vorarlberger Seenschifffahrt, welche die Personenbeförderung auf dem Bodensee übernimmt, erwartet. Am Hafen in Bregenz angekommen waren wir erstmal überwältigt von dem Anblick der „Sonnenkönigin“.

Die „Sonnenkönigin“, ein Passagierschiff der Vorarlberg Lines, wurde 2008 in Betrieb genommen und kann bis zu 1000 Personen befördern. Ein wirklich beeindruckendes Schiff welches dem Namen alle Ehre macht. Ringserherum ein wahrer Glaspalast. Perfekt geeignet für Events und Veranstaltungen jeglicher Art.
Und Wir? Wir durften die ganze Vorarlberg Lines in Formation mit unserem Oktokopter filmen und fotografiern.

Nach einer kurzen Vorbesprechung mit Reinhard Fasching packten wir unser Equipment aus und überprüften unseren Oktokopter sowie unsere Movi M5 Kamerastabilisierung. Für heute reichte eine Canon 5D Mark III Spiegelreflexkamera vollkommen aus. In einem kleinen Boot, das unsere Ausrüstung befördert und wirklich wahnsinnig Stabil auf dem Wasser gleitete, nahmen wir Platz. Nun ging es mit allen 7 Schiffen auf den Bodensee mit Fahrt Richtung Lindau. Mal schauen was Lindau sagt, wenn wir in Formation auf die Küste zufahren. Naja mit Kanonen an Board hätten sie wahrscheinlich mehr Angst 🙂

Der genaue Ablauf wurde zuvor mit der Crew der Schiffe ganau durchgesprochen und so konnten wir per Funk kurze Anweisungen geben, was als Nächstes gemacht wird. Als Erstes stand die Formationsfahrt in einer V-Form in Richtung Lindau an. Bei ca. 20km/h liesen wir unseren Kopter vom Boot aufsteigen und setzten ihn an die Spitze der Formation. Mittels unserer absolut ruhigen Stabilisierung des Movi M5 und unserem Oktokopter erstellten wir perfekte Luftaufnahmen die jeden Tourismusfilm bereichern.

Nachdem die Formationsfahrten auch in Richtung Bregenz im Kasten waren, haben wir unser System auf Fotoaufnahmen umgebaut und sind zusätzlich alle Schiffe einzeln abgeflogen um auch hierfür tolle Werbeaufnahmen zu erstellen. In Fahrt und aus niedriger Höhe schauen diese Aufnahmen einfach Spitze aus. Wir waren von unserem Auftrag begeistert und konnten somit auch einen neuen Kunden für uns gewinnen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit Reinhard Studio Fasching in Bregenz!

bodenseeschifffahrt_drohne_austria_01

0

 likes / 0 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:

Diesen Artikel kommentieren


Klicken Sie auf Formular blättern

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec